Valle (on Tour) interviewt mich in München

… und hier nun das Interview zum Nachhören!

21/01/2020 Comments (0) Blog, Presse

Zu Gast bei „Mein Abenteuer“ mit Reiner Meutsch

Es ist Mitte 2017 – ich bin gerade für einen Motorrad-Tausch zu einem Zwischenstopp in Deutschland. Durch Zufall kommt es zu ein paar Zeitungsberichten über die bisherige Tour – unter anderem auch mit der Westerwälder Zeitung.

Reiner Meutsch entwickelte vor mehr als 25 Jahren beim Radiosender RPR1 Europas meistgehörte Radioreisesendung „Mein Abenteuer“, die er seitdem allwöchentlich moderiert. Hier kommen Menschen zu Wort, die spannende Abenteuer in aller Welt erlebten.

Am Morgen der Veröffentlichung des Artikels (ich hatte ihn noch nicht einmal selbst gelesen) erhielt ich um 8:00 Uhr eine Email von RPR1 – man wollte mich zu einem Interview einladen. Unglaublich – zu dieser Zeit nahm man es mit dem Datenschutz und der Weitergabe von Kontaktdaten noch nicht so genau … Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits kurz vor dem Abflug nach Santiago de Chile war, fanden wir leider keinen geeigneten Termin mehr.

Wir vereinbarten einen Besuch bei Reiner Meutsch und seiner Sendung „Mein Abenteuer“ für die Zeit nach meiner Rückkehr (auch wenn mir gar nicht klar war, ob und wann das sein wird).

Nach meiner Rückkehr im Februar 2018 nach Deutschland hat es dann doch noch gut anderthalb Jahre gedauert, bis der Kontakt zu RPR1 durch meine berufliche Situation wieder auflebte und ein passender Interview-Termin gefunden wurde.

Am vergangenen Sonntag war es soweit – ich war Gast in Europas meistgehörter Radiosendung mit dem welterflogenen (Weltumrundung mit einem Kleinflugzeug) Reiner Meutsch. Durch den gemeinsamen Nenner, das Reisen, wurde schnell eine tolle und sehr angenehme Basis für das Interview gefunden, welches am 15. März 2020 ausgestrahlt wird.

Danke, Reiner! Danke, RPR1!

Schreibe einen Kommentar

4/1qjTLmJT9lh863YkQUrKu_csxNanbxnQz3_QosZJQLA
%d Bloggern gefällt das: