[:de]Ausfahrt nach Laguna Verde[:]

[:de]Es geht los …[:]

11/10/2017 Comments (0) Blog, Presse

[:de]Zeitungsbericht in der NNP[:]

[:de]Es ist mittlerweile Mittwoch – ich sitze hier in Vina del Mar bei strahlendem Sonnenschein auf der Terasse und warte darauf, dass mein neuer Tank endlich aus dem Zoll entlassen und auf den Weg zu mir geschickt wird.

Express-Lieferung


Die Warterei ist etwas nervig - trotz Express-Bestellung und -Lieferung durch UPS aus den USA zieht sich die Auslieferung etwas hin. Es könnte noch sein, dass man beim Zoll aktuell mal wieder streikt und ... ach, ich will gar nicht daran denken. Ich übe mich in Geduld (weil ich das ja so besonders gut kann), was nicht einfach ist, aber:
Alles wird gut 😉
Ohne positive Einstellung geht eh nix ...

Heute Morgen habe ich von der Nassauischen Neue Presse den Artikel vom vergangenen Freitag über meine Reise erhalten. Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Ein Interview wurde noch 3 Tage vor meiner Abreise geführt. Ich finde, da ist ein guter Artikel entstanden und ich freue mich darüber! Jetzt lasse ich mich dann selbst mal überraschen, wohin mich die Reise führt! Die Grundrichtung Norden ist gesetzt!

Es wird sicherlich spannend.

Bericht in der NNP vom 06-10-2017

 

Bis der Tank eingetroffen ist werde ich versuchen, meine Spanisch-Kenntnisse zu vertiefen. Wenn da nur nicht diese vielen verschiedenen Vergangenheitsformen wären … Und auch die Zukunftsformen könnte ich mir noch mal anschauen – aber wer kann schon in die Zukunft schauen? Es wäre bestimmt gelegentlich ein interessanter Blick!

Ausserdem widme ich mich ausnahmsweise ein wenig der Routenplanung. Normalerweise lasse ich mich eher treiben, denn ich lerne immer wieder nette Leute kennen, die mir gute und wertvolle Tipps geben. Doch von Daniel, Torsten, Thomas und Christian (wir haben die Motorräder gemeinsam nach Südamerika verschifft), die bereits in San Pedro de Atacama sind, weiß ich, dass der Paso de San Francisco, welcher mich nach Argentinien hätte führen sollen, noch bis zum 01-11 geschlossen ist: Schnee verhindert die Überquerung. Das ist schade, denn ich hatte mich auf Cafayate und Purmamarca sehr gefreut – dort hatte es mir Anfang des Jahres ziemlich gut gefallen. Somit bleibt da aber gar nicht so viel zu planen – entweder der Weg führt mich über die Routa 5 (langweilige Panamericana) oder ich wähle den sandigen Weg an der Küste entlang nach San Pedro de Atacama. Mehr Wege gibt es nicht …

 

@Daniel/Christian: T-Shirts und Hosen von Euch sind noch im Einsatz. Ich hoffe, wir sehen uns bald auf der Lagunenroute. Bis dahin wünsche ich Euch 4 (inkl. Thomas + Torsten) alles Gute. Bis demnächst!

Für Samstag bin ich von Rainers Angestellten zum Essen eingeladen worden – sie möchte mir zeigen, wie das Leben in einer chilenischen Familie abläuft. Das wird ein spanischer Nachmittag, sicher sehr spannend. Genau so soll es sein! Die Einladung konnte ich nicht ablehnen und freue mich darauf.

 

Das hier ist der im Text erwähnte „Rudolf“, der mich seit meiner Nordkap-Tour 2012 begleitet:

Das Rentier „Rudolf“ – es gab schon den Vorschlag auf das Umtaufen in „Jerry“, damit dann Tom & Jerry unterwegs sind …

[:]

Schreibe einen Kommentar

4/1qjTLmJT9lh863YkQUrKu_csxNanbxnQz3_QosZJQLA
%d Bloggern gefällt das: